FDP Kerpen regt Erneuerung der Fahrbahnmarkierungen an den Kreiseln im Norden von Horrem an

25. Mai 2008, News

Kerpen. Die FDP Kerpen bemängelt die Fahrbahnmarkierungen an den beiden Kreisverkehren im Norden von Horrem. Axel Fell, der Vorsitzende des FDP Stadtverbandes und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP im Rat der Stadt Kerpen hat in einem Schreiben an die Verwaltung auf die stark abgefahrenen Fahrbahnmarkierungen an den beiden Kreisverkehren hingewiesen. “Am innerörtlichen Kreisverkehr an Hauptstraße, Graf-Berghe-von-Trips-Ring und Pauls Hau sind an der nördlichen und südlichen Ausfahrt die Markierungen der Fußgängerüberwege nur noch schlecht zu erkennen und teilweise nicht mehr vorhanden”, so Fell, “Gleiches gilt für den Kreisverkehr an B55 und L163, bei dem die Markierungen der Furten überhaupt nicht mehr sichtbar sind. Aus meiner Sicht stellen diese schlechten Markierungen eine Gefahr für Radfahrer und Fußgänger dar, die die jeweilige Fahrbahn überqueren wollen.”

Fell bittet die Verwaltung, mitzuteilen, ob und wann hier eine Auffrischung der Markierungen vorgesehen ist. Falls dies in nächster Zeit nicht geplant ist, bittet Fell die Verwaltung, bei den verantwortlichen Stellen darauf hinzuwirken, dass die Arbeiten möglich schnell vorgenommen werden.