FDP Kerpen lehnt Tankstelle in Brüggen ab

17. Februar 2009, News

Kerpen. Die FDP Kerpen lehnt eine Tankstelle in Brüggen am Kreisel (L495/L163) ab. “Wir unterstützen das jüngste Schreiben von Anwohnerinnen und Anwohnern aus Brüggen, die sich gegen die Ansiedlung einer Tankstelle an besagtem Ort wenden”, so Axel Fell, der stellvertretende Vorsitzende der FDP Fraktion im Rat der Stadt Kerpen. “Uns ist auch völlig unverständlich, wie gerade in jüngster Zeit erneut Vorstöße zum Bau einer neuen Tankstelle gemacht wurden, wo doch bereits im Oktober der Rat der Stadt Kerpen einstimmig beschlossen hat, dort keine Tankstelle anzusiedeln. Uns erscheint in diesem Zusammenhang die Unterstützung der Tankstellenpläne durch eine bestimmte Ratsfraktion vollkommen unverständlich.”

Die FDP Fraktion hat in der Vergangenheit nie einen Zweifel daran gelassen, dass der jetzt vorgesehene Ort nicht geeignet für eine Tankstelle ist. “Wir haben bis jetzt immer gegen die Tankstelle gestimmt und werden dies, falls nötig, auch weiterhin tun”, so Fell.

Axel Fell
FDP Fraktion im Rat der Stadt Kerpen