FDP: Überwältigendes Interesse an Veranstaltung des Kerpener FDP Bürgermeisterkandidaten Hubert Erkes

16. August 2009, News

Kerpen. Der FDP Bürgermeisterkandidat in Kerpen, Hubert Erkes, hatte zum politischen Frühschoppen geladen und viele Gäste kamen. Vor deutlich mehr als 50 Besucherinnen und Besuchern in der mit den FDP- Farben Blau und Gelb geschmückten Mehrzweckhalle in Sindorf legte Erkes die Schwerpunkte seiner Kandidatur dar. Bürgerbeteiligung, Familienfreundlichkeit und Expertise in haushaltspolitisch schwierigen Zeiten – dafür will Erkes in den nächsten sechs Jahren stehen. Daneben wird die Stärkung der Ortszentren weiterhin ein Schwerpunkt der politischen Arbeit von Hubert Erkes bleiben.

“Mit einem so beeindruckenden Besuch hätten wir nicht gerechnet”, so Erkes, “hier zeigt ich, dass wir gerade durch unseren Einsatz bei Sindorfer Themen wie Bürgerworkshop Hermann-Löns-Straße, Aufstockung der Mühlenfeldschule, Verlängerung K39n und Standort für ein Seniorenzentrum in den letzten Jahren an Attraktivität bei den Bürgerinnen und Bürgern gewinnen konnten.”

FDP Stadtverbandsvorsitzender Axel Fell ergänzt: “Wir haben in Sindorf mittlerweile eine starke Mitgliederbasis mit viel Engagement. Die Bürgerinnen und Bürger finden kompetente Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner.” Wie Erkes unterstrich auch er die Bedeutung der Kommunalwahl für die Entwicklung der Stadt Kerpen. Beide verbanden dies mit der Bitte, Erkes und die FDP bei der Wahl stark zu machen und zahlreich zu wählen. Fell hob hervor, dass angesichts von möglicherweise bis zu sieben Fraktionen im Kerpener Stadtrat eine stabile Mehrheit erforderlich sei, um die notwendigen Entscheidungen nachhaltig und verlässlich treffen zu können.

Konkret legten die Kerpener Liberalen ihr Wahlprogramm für die Kommunalwahl dar. Außerdem stellte Axel Fell die Wahlbezirkskandidatinnen und -kandidaten der FDP in Sindorf vor, nämlichHans-Jörg Rost im Wahlbezirk 9, Caren Wildförster (10), Heinz-Dieter Wildförster (11), Rainer Wetekam (12), Dieter Becker (13) und Christian Pohlmann (14). Dabei hob Fell hervor, dass Caren Wildförster und Christian Pohlmann auch als Direktkandidaten für die Kreistagswahl kandidieren.

Mit besonderer Freude übergaben Erkes und Fell auch Preise an Kinder, die am Luftballonwettbewerb der FDP teilgenommen hatten, den die Kerpener Liberalen an ihrem Stand auf dem Stadtfest in Kerpen ausgerichtet hatten.

“Wir haben heute den Wählerinnen und Wählern ein attraktives Angebot für die Kommunalwahl gemacht, sowohl was die Kandidaten Kandidaten angeht, als auch was das Programm betrifft”, so Erkes und Fell, “wir sehen uns für die kommende Kommunalwahl gut gerüstet.”