FDP Kerpen stellt Liste zur Wahl des Integrationsausschusses auf

10. Januar 2010, News

Die FDP Kerpen hat als einzige Partei in Kerpen eine eigene Liste zur am 07.02.2010 stattfindenden Wahl zum Integrationsausschuss aufgestellt. Die Liste wird angeführt von Frau Nicole Munying, auf den zweiten Listenplatz wurde auf dem Parteitag der Kerpener Liberalen am 03.12.2009 Ahmed Ilhan gewählt.

Nicole Munying aus Horrem ist seit einiger Zeit Mitglied der FDP Kerpen und integrationspolitisch tätig. Sie betreut Kinder aus Migrantenfamilien und gibt Frauen Sprachkurse. Außerdem wirkt sie schon seit geraumer Zeit an den integrationspolitischen Aktivitäten der Stadt Kerpen mit. Ahmed Ilhahn wohnt in Kerpen und war früher bereits im damaligen Ausländerbeirat tätig.

„Damit haben wir eine glaubwürdige und schlagkräftige Liste aufgestellt, für die wir auch in den Wahlkampf ziehen werden“, so Christian Pohlmann, der Vorsitzende der FDP Kerpen.

Und Axel Fell, der für die FDP Kerpen bereits vom Rat als Stadtverordneter in den Integrationsausschuss gewählt wurde, ergänzt: „Wichtig ist, dass bei der Wahl am 07.02. eine hohe Wahlbeteiligung erreicht wird, ich denke aber, dass unsere Liste auf jeden Fall eine gute Chance hat.“

Stefan Merz
(Schriftführer/ Pressearbeit)