FDP-Fraktion zur Sanierung des Parkplatzes an der Broichstraße in Buir

28. November 2011, News

Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Kerpen hat die provisorische Ausbesserung des Parkplatzes an der Broichstraße in Kerpen-Buir zur Kenntnis genommen. „Das Auffüllen der mittlerweile sehr großen Schlaglöcher verbessert die Situation der Nutzer für den kommenden Winter, kann aber nur eine provisorische Lösung sein.“, so Frank Schniske, FDP-Sprecher für die Stadtteile Buir und Manheim. „Eine dauerhafte Lösung kann nur eine Komplettsanierung des Parkplatzes sein, wofür ja auch bereits in diesem Haushaltjahr die Gelder bereitgestellt wurden.“

Begrüßt wird der neu angelegte Fußgängerüberweg über die Broichstraße. „Gerade für Schulkinder, die alleine zur Schule gehen ist das Überqueren der Straße deutlich erleichtert und die Unfallgefahr hoffentlich reduziert worden“, so Schniske weiter.