FDP Kerpen sucht Preisträger für ,,Die Liberale Idee 2011″

18. März 2012, News

Auch in diesem Jahr wird die FDP Kerpen wieder den Preis „Die Liberale Idee“ für besonderes bürgerschaftliches Engagement in der Kolpingstadt vergeben. Neben der in Form einer Flamme gestalteten Glastrophäe ist eine Geldspende an die Einrichtung/den Verein der Preisträger mit verbunden. Den Kerpener Liberalen geht es bei der Vergabe des Preises insbesondere darum, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf das vielfältige bürgerschaftliche Engagement zu lenken und zum Mitmachen und zur Unterstützung aufzurufen.

Dagmar Kurm, stellvertretende Vorsitzende des Kerpener FDP-Stadtverbandes und Initiatorin der Liberalen Ideen sagt dazu:” Im Mittelpunkt liberaler Politik steht immer der Bürger, dessen ehrenamtliches Engagement die unersetzliche Stütze der demokratischen und freiheitlichen Gesellschaft ist. Hervorzuheben ist daneben auch der wichtige Nutzen des gesellschaftlichen Engagements von Unternehmen, die sich sozial engagieren und ihren Beitrag für die Gesellschaft leisten. Der Liberale Idee-Preis zeigt, wie man solches Engagement würdigen und honorieren kann.”

Wenn Sie also in Ihrem persönlichen Umfeld Einzelpersonen, Gruppen, Vereine, Verbände oder Unternehmer kennen, die sich in vorbildlicher Weise für andere einsetzen, bitten wir Ihren Vorschlag bis zum 31.03.2012 einzureichen. Die FDP Kerpen bittet um schriftliche Vorschläge an email hidden; JavaScript is required oder FDP Kerpen (Fraktionsbüro), Raum 184, Jahnplatz 1, 50171 Kerpen.