Stadtparteitag der FDP Kerpen am 13.12.2012

13. Dezember 2012, Aktionen, News

Der FDP-Stadtverband Kerpen kommt am kommenden Donnerstag, dem 13.12.2012, ab 19:30 Uhr zu seinem diesjährigen Stadtparteitag in der Kerpener Gaststätte Tant` Traudche, Stiftsstraße 29, 50171 Kerpen zusammen. Auf dem Parteitag steht der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden der Kerpener FDP, Christian Pohlmann, der Bericht des Schatzmeisters, Frank Schniske und der Kassenprüfer, sowie die Beratungen über einen Antrag zur Ausarbeitung und Durchführung einer Bürgermeistervorwahl 2015 im Vordergrund. Auf der Tagesordnung steht weiterhin der Bericht der Stadtratsfraktion, daneben auch die Wahl von Delegierten zum Bundesparteitag.

Christian Pohlmann, Stadtverbandsvorsitzender der Kerpener FDP erwartet einen sehr harmonischen und auch programmatischen Parteitag. Pohlmann betont, dass entgegen dem bundespolitischen Trend der konstante Zuspruch aus der Kerpener Bürgerschaft die große Unterstützung für die liberale Politik zeigt, die die Kerpener FDP auf kommunaler Ebene genießt. „Ich danke dem Vorstand und der Fraktion für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und bin sicher, diese auch in Zukunft fortsetzen zu können. Insbesondere wegen der vor Kerpen liegenden Herausforderungen, aber auch wegen der im nächsten Jahr anstehenden Bundestagswahl werden wir alle Kräfte bündeln und gemeinsam erfolgreich sein“, so Pohlmann weiter. ,,alle Mitglieder der FDP Kerpen und interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zum diesjährigen Stadtparteitag eingeladen.”