FDP Kerpen: Mit Internet-Auftritt mehr Besucher als andere Parteien

27. Mai 2013, News

Ein internationales Ranking zeigt laut Tamer Kandemir, Sprecher der FDP Kerpen, dass die Website der Kerpener FDP – www. fdp-kerpen.de – die größte Reichweite unter den Websites der Kerpener Parteien hat. www.fdp-kerpen.de belegt Platz 703.827 im internationalen Ranking. Die CDU – Platz 721.396 – und die SPD rangiert mit Platz 808.324 weit hinter der FDP. Die Kerpener Grünen liegen mit dem Platz 1.252.004 mit Abstand hinter der SPD, weit abgeschlagen ist die Linkspartei mit Platz 5.861.497. ,,Dieser Spitzenplatz unter den Kerpener Parteien zeigt, dass die FDP den besten Webauftritt mit stets aktualisierten Themen hat und das Interesse der Bürgerinnen und Bürgern an liberalen Inhalten erfolgreich vermittelt werden kann”, so Kandemir.

Die FDP-Website wurde im vergangen Jahr einem Relaunch unterzogen und dient als Portal für den Einstieg in die liberale Politik in Kerpen. Sie bietet den Bürgerinnen und Bürgern einen Überblick über die tägliche politische Arbeit der Liberalen, liefert Programmatisches, aktuelle kommunale Themen aus liberaler Sicht, Pressemitteilungen und Aktionen. ,, Die FDP Kerpen zieht mit ihrem Internet-Auftritt weit mehr Besucher an als andere Parteien. Unser Ziel ist es, unseren Bürgerinnen und Bürgern nicht nur die Qualität zu bieten, die sie seit Jahren von uns gewohnt sind, sondern uns immer wieder zu fragen, was wir noch optimieren können. Es ist wichtig, dass die Kerpener Bürger sich nicht auf die bundespolitische Dominanz beschränkt, sondern konkret informiert wird: Was macht meine Partei hier vor Ort? Dafür bietet unsere Website, neben der bürgernahen Betreuung ein leicht zugängliches und interessantes Angebot der Partei. Der Besucher kann sich beteiligen, die Partei unterstützen und mit ihr in Dialog treten.”

Der Webauftritt der FDP kommuniziert klar die drei liberalen Kernthemen und informiert die Besucher über das aktuelle politische Geschehen vor Ort. ,, Auf einfache Weise erfahren sie mehr über die FDP Kerpen und für was die Partei einsteht und wie sie arbeitet. Mit Fokus auf Aktualität und Terminen, wie auch guten Präsentationen von kommunalen Kernthemen werden wir unsere Bürgerinnen und Bürger auch in Zukunft mit liberaler Politik überzeugen.” so Kandemir abschließend.