FDP Kerpen sucht Preisträger für ,,Liberale Idee 2013″

24. Februar 2014, News

Die FDP Kerpen sucht für ihre Ehrung verdienter Bürger auch in diesem Jahr mit der ,,Liberalen Idee” für besonderes bürgerschaftliches Engagement einen Preisträger. Bis zum 15. März 2014 sind die Kerpener Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, Vorschläge einzureichen.

Seit mittlerweile über 12 Jahren zeichnet die FDP Kerpen Bürgerinnen und Bürger aus, die durch außerordentlich soziales Engagement oder ihren persönlichen Einsatz in der Gesellschaft auffallen. Mit der Vergabe des Preises geht es den Kerpener Liberalen laut Dagmar Kurm, stellvertretende Vorsitzende und Initiatorin der Liberalen Idee demnach darum, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf das vielfältige Engagement zu lenken, zum Mitmachen und zur Unterstützung aufzurufen. ,,Mit der Ehrung verdienter Bürger rücken wir diejenigen in das Licht der Öffentlichkeit, die unermüdlich ehrenamtlich im Hintergrund arbeiten.” Für Dagmar Kurm steht im Mittelpunkt liberaler Politik immer der Bürger, dessen ehrenamtliches Engagement die unersetzliche Stütze der demokratischen und freiheitlichen Gesellschaft ist.

Die Vorschläge können bis zum 15.03.2014 schriftlich an die E-Mail-Adresse der FDP Kerpen, email hidden; JavaScript is required gesendet oder an die FDP Kerpen, Postfach 23 42, 50153 Kerpen geschickt werden. Aus allen eingesandten Vorschlägen trifft eine Jury die Entscheidung. Es ist geplant, die Ehrung und Preisverleihung in einer Feierstunde individuell vor Ort zu verleihen.