Ausgang der Stadtratswahl 2014

29. Mai 2014, News
rat

Ergebnisse Ratswahl 2014

Nach gut zweieinhalb Monaten intensivsten Wahlkampf ist die Ratswahl nun am Sonntag Abend, den 25.05.2014 durch. Das Ergebnis ist deutlich hinter unseren Erwartungen und den Anstrengungen, die wir geleistet haben, zurückgeblieben. Wir haben mit 1.101 Stimmen 4,75 % geholt, was für zwei Mandate gereicht hat. Damit bilden für die nächsten sechseinhalb Jahre Hubert Erkes und Oliver Niederjohann unsere Kerpener Ratsfraktion. Erfreulicher hingegen ist das Ergebnis der Integrationsratswahl, wo wir mit 362 Stimmen 31,26 % geholt haben. Hätten uns diese Wähler auch bei der Ratswahl wählen können, wir hätten nun drei Sitze im Rat. Insoweit werden wir Kerpener Politik in den kommenden Jahren auch über den Integrationsrat mit unseren Vertretern Tamer Kandemir, Sami Dogan, Wolfgang Pfeil und Peter Schittkowski gestalten.

Integrationswahl

Ergebnisse Integrationsratswahlen 2014

Der Vorstand trifft sich am kommenden Montag, den 02.06., um 18:00 Uhr, um die Wahl zu analysieren und mit unseren beiden Ratsherren das Vorgehen für die kommenden Woche zu besprechen. Für die FDP wird es dann bundes- und landesweit ein langer Weg bis 2017 und für uns in Kerpen ein noch längerer Weg bis zur Kommunalwahl im September 2020.

Letztlich möchten wir uns noch einmal bei allen Aktiven in diesem Wahlkampf herzlich bedanken. Auf eine Regeneration in den kommenden sechs Jahren.

Ihr und Euer Hubert Erkes und Christian Pohlmann