FDP Kerpen sucht Preisträger für ,,Liberale Idee 2015″

02. Juni 2016, News

Kerpen. Die FDP Kerpen sucht für ihre Ehrung verdienter Bürger auch in diesem Jahr mit der ,,Liberalen Idee” für besonderes bürgerschaftliches Engagement einen Preisträger. Bis zum 27 Mai 2016 sind die Kerpener Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, Vorschläge einzureichen.

Seit mittlerweile über 14 Jahren zeichnet die FDP Kerpen Bürgerinnen und Bürger aus, die durch außerordentlich soziales Engagement oder ihren persönlichen Einsatz in der Gesellschaft auffallen. Neben Preisträgern wie Karl Barbier aus Buir, der nach der Ehrung der Freien Demokraten unter anderem auch für sein Engagement mit dem Rheinlandtaler ausgezeichnet wurde, stehen Namen wie Martin Sagel, nicht nur bekannt durch den Vater Kind Kreis Kerpen, Barbara Küssner und Angelika Breuer vom Sindorfer Kükenclub oder auch die Aktivgruppe „Fair World“ der Realschule Kerpen mit ihrem Sozialprojekt „Kerpen boxt sich durch“ auf der Liste der bereits ausgezeichneten Preisträger.

Mit der Vergabe des Preises geht es den Kerpener Liberalen laut Christian Pohlmann, Stadtverbandsvorsitzender der FDP Kerpen darum, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf das vielfältige Engagement einzelner im Stadtgebiet zu lenken, sowie zum Mitmachen und zur Unterstützung aufzurufen. „Mit der Ehrung verdienter Bürger rücken wir diejenigen in das Licht der Öffentlichkeit, die unermüdlich ehrenamtlich im Hintergrund arbeiten.” Für Christian Pohlmann steht im Mittelpunkt liberaler Politik immer der Bürger, dessen ehrenamtliches Engagement die unersetzliche Stütze der demokratischen und freiheitlichen Gesellschaft ist.

Die Vorschläge können bis zum 27.05.2015 schriftlich an die E-Mail-Adresse der FDP Kerpen, email hidden; JavaScript is required gesendet oder an die FDP Kerpen, Postfach 23 42, 50153 Kerpen geschickt werden. Aus allen eingesandten Vorschlägen trifft eine Jury die Entscheidung. Es ist geplant, die Ehrung und Preisverleihung in einer Feierstunde individuell vor Ort zu verleihen