Political Clash – Wird der Mensch überflüssig?

22. November 2016, Aktionen

20161113_debattenworkshop2Die Jungen Liberalen Kerpen laden ein:

Debattierworkshop

02. Dezember 2016 – 19:00 Uhr

Soziokulturelles Zentrum, Kerpen-Horrem

Wird der Mensch überflüssig? Führt mehr Technologie auch zu mehr Wohlstand oder werden alle Arbeitnehmer unwiderruflich in die Armut gedrängt? Macht das Internet fett, faul, dämlich und gewalttätig? Wie sieht die Zukunft aus und welche Weichen müssen jetzt schon von uns gestellt werden? Welche Rolle spielen Gewerkschaften, Politik, Arbeitnehmer und Arbeitgeber beim Strukturwandel? Kann ein Roboter meinen Job machen?

Diskutiert in Teams in einer hitzigen Debatte zu diesen Themen.

Nehmt an unserem ersten gemeinsamen Debattierworkshop „Political Clash“ am 2. Dezember 2016 um 19:00 Uhr im Soziokulturellen Zentrum in Kerpen-Horrem teil.

Die Piratenpartei Rhein-Erft und die Jungen Liberalen erwarten euch bei Getränken und Snacks ab 19:00 Uhr zu einer hitzigen Debatte. Die Thematik des ersten „Political Clash“ dreht sich rund um das aktuelle Thema: Zukunft der Arbeit 4.0. Ihr benötigt keine Vorkenntnisse. Einzig Spaß an der Diskussion ist gefordert.

Jeder kann teilnehmen! Die Veranstaltung ist kostenfrei!

Unsere Referenten geben zu Beginn ein Input und die Spielregeln der Debatte und dann wird nach einer kurzen Einarbeitung auch schon diskutiert. Am Ende der Debatte steht eine Abstimmung des Publikums und der Jury. Anschließend werden die Gewinner gekürt. Zu unseren Referenten und der Jury gehören u.a.:

• Tim Tressel, Kreistagsabgeordneter und Vorsitzender der JuLis Rhein-Kreis-Neuss
  • Harald Reuter, Datenschutzbeauftragter der JuLis Bund und Kreisvorsitzender der JuLis Rhein-Erft
  • Jannis Milios, „Großmoff“ und Kreistagsabgeordneter der Piraten Rhein-Erft