Situation der Kindertagesstätte „Spielkiste“ in Kerpen-Horrem

12. Mai 2017, Anträge / Anfragen

anfrageSehr geehrte Frau Ausschussvorsitzende Lambertz,

die FDP-Fraktion im Rat der Kolpingstadt Kerpen bittet um eine Sachdarstellung bezüglich der Situation in der Kindertagesstätte „Spielkiste“ inkl. der Mitteilung, wie das unten geschilderte Problem kurzfristig gelöst werden soll.

Wie Sie der E-Mail der Eheleute Tatzel, welche am 09. Mai 2017 u.a. an Bürgermeister Spürck versendet wurde, entnehmen konnten, herrscht dort ein gravierender Mangel an ErzieherInnen, so dass eine Betreuung der Kinder seit Monaten nur unzureichend durchgeführt werden kann.

Auch die geplante Neueinstellung scheint den Wegfall der dort vorher tätigen Erzieherinnen nicht auffangen zu können. Beide Probleme können sich negative auf die Entwicklung der dort untergebrachten Kinder auswirken.

Auf Grund der Dauer bis zur nächsten Ausschusssitzung bittet die FDP-Fraktion darum, die Beantwortung dieser Anfrage den Fraktionen vorab schriftlich zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Gez. Oliver Niederjohann                      f.d.R. Isabelle Batzdorf

Fraktionsvorsitzender                           Fraktionsgeschäftsführerin