Strategieworkshop der Friedrich-Naumann-Stiftung

04. Juli 2018, Aktionen

Am 24. Juni lud die Friedrich-Naumann-Stiftung im Kreishaus Bergheim zum Strategieworkshop unter dem Motto ,, So gewinnen wir richtig – Die richtige Strategie für Wahlauseinandersetzungen” ein und viele Interessierte aus dem ganzen Rhein-Erft-Kreis sind gekommen. Der Workshop wurde professionell und kurzweilig von Maria-Christina Nimmerfroh geleitet.

Wie erreichen wir unsere Ziele? Welcher Weg ist der Richtige? Wie gestalten wir Zukunft? In Gruppenarbeiten wurden interessante, aber auch unterschiedliche Ansichten ausgearbeitet, die zusammengefasst eine wichtige Grundlage für die weitere Bewertung der zukünftigen Strategie der FDP Kerpen bildet. So zeigte sich auch, wie wichtig Teamwork ist. Eine tolle Veranstaltung, die sich gelohnt hat.

Im anschließenden Strategieprozess 2020 wurde die Arbeit der FDP-Kreistagsfraktion bewertet. Einem Rückblick auf die bisherige politische und organisatorische Umsetzung folgte ein strategischer Ausblick auf die nächste Kommunalwahl 2020. Zur Optimierung der politischen Arbeit und der internen Organisation durfte eine Stärken-/Schwächen-Analyse nicht fehlen.

Politisch erfahrene, routinierte Alt-Liberale und engagierte und kreative Neu-Mitglieder: Dieser Mix lässt zuversichtlich in die liberale Zukunft schauen!

Maria-Christina Nimmerfroh

Die Teilnehmer des Workshops