Teilnahmebedingungen Facebook Gewinnspiel “Kartrennen mit Christian Pohlmann”

• Das Gewinnspiel läuft vom 31.08.2017 – 11.09.2017 9:00 Uhr.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren in Deutschland, die ein Benutzerkonto bei Facebook haben. Mitglieder der FDP sowie Personen, die an der Erstellung des Gewinnspiels mitgewirkt haben, sind von der Teilnahme an dem Gewinnspiel ausgeschlossen.
  • Die Teilnahme erfolgt durch Liken und Teilen des originalen Gewinnspiel-Beitrags.
  • Es wird 9 Gewinner geben, diese werden am 07.09.2017 nach Gewinnspielschluss aus allen Teilnahmeberechtigten ausgelost und über Direktnachricht auf Facebook kontaktiert. Die Gewinnerziehung erfolgt durch öffentliche Ziehung. Hierbei werden zuerst alle Interaktionen der Nutzer am gewählten Post aufgelistet, doppelte Einträge (wenn ein Nutzer mehrfach kommentiert) werden entfernt. Die verbliebenen Namen werden auf gleich aussehende Zettel notiert, diese zweimal gefaltet und in eine Lostrommel gegeben. Anschließend werden 9 Zettel aus dieser Lostrommel gezogen.
  • Der Post darf nicht rechtswidrig sein, insbesondere keine falschen Tatsachenbehauptungen oder Beleidigungen enthalten oder gegen Schutzrechte des geistigen Eigentums, die Dritten zustehen (z.B. Marken-, Urheberrechte), verstoßen. Behauptet ein Dritter einen solchen Verstoß durch einen Post, stellt der Nutzer uns auf erstes Anfordern von der Inanspruchnahme durch den Dritten frei. Die Freistellung umfasst auch die Rechtsanwaltskosten für die ggf. erforderliche Abwehr solcher Drittansprüche.
  • Der Anspruch auf den Gewinn verfällt ersatzlos, wenn die Kontaktierung des Gewinners aus Gründen, die in der Person des Gewinners liegen, nicht erfolgen kann.
  • Bei einem Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen, insbesondere bei Falschangaben bzgl. der Teilnahmevoraussetzungen oder unzulässigen Mehrfachkommentierungen behalten wir uns das Recht vor, die entsprechenden Personen vom Gewinnspiel auszuschließen. Gegebenenfalls kann auch nachträglich der Gewinn aberkannt und zurückgefordert werden.
  • Wir behalten uns vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung zu beenden, insbesondere, wenn aus technischen Gründen (z.B. Fehler in Hard-/Software, Manipulation des IT-Systems) oder aus rechtlichen Gründen die reibungslose Durchführung des Gewinnspiels gefährdet oder unmöglich wird.
  • Der Termin des Kartrennens ist fix auf den 17.9.2017, 18:00 Uhr festgelegt und kann durch uns aus triftigen Gründen (z.B. Ausfall oder technischer Defekt der Kartbahn) abgesagt werden. Der Termin ist nicht verschiebbar. Die An- und Abreise sind von den Gewinnern selbst zu tragen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Gewinn ist nicht auf andere Personen übertragbar.
  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Facebook steht auch nicht als Ansprechpartner für das Gewinnspiel zur Verfügung.

Datenschutzhinweis: Wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmt, wird euer Facebook-Benutzername und betreffend des Gewinners Name und Anschrift von uns gespeichert und zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt.

Veranstalter des Gewinnspiels: FDP Stadtverband Kerpen, c/o Christian Pohlmann, Höhenweg 5a, 50169 Kerpen