Vielen Dank für Ihre Stimme!

Die FDP wird auch weiter die Stimme der Vernunft im Kerpener Stadtrat sein.

15.09.2020 Meldungen FDP Kerpen

Herzlichen Dank für 5,09 % bei der Ratswahl in Kerpen.
Danke an die 1.338 Wählerinnen und Wähler.

Damit haben wir Rückenwind für liberale Politik in der Kolpingstadt in den kommenden fünf Jahren. Für gesündere Stadtfinanzen, beste Bildung und einen funktionierenden Strukturwandel.

„Wir haben leicht zulegen können, liegen vor AfD und Linken, haben aber unsere Erwartungen nach den guten Rückmeldungen im Wahlkampf nicht erfüllen können und sind entsprechend enttäuscht. Wir kehren jetzt umgehend zur Sacharbeit zurück, werden mit allen demokratischen Kräften wertschätzend zusammenarbeiten und rufen alle auf, die großen Herausforderungen unser Kolpingstadt Kerpen gemeinsam erfolgreich zu bewältigen“, so Niederjohann.

Bereits am 14.9.2020 hat sich die neue FDP-Fraktion konstituiert, bei der Oliver Niederjohann als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt und Wolfgang Pfeil als Stellvertreter verpflichtet wurden.
Ferner wurde ein neues Fraktionsstatut verabschiedet. Am 16.9.20 beschäftigt sich ein außerordentlicher Parteitag unter anderem mit der Wahlnachlese und der Unterstützung eines Kandidaten für die Bürgermeisterstichwahl.

Oliver Niederjohann

Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion