11.06.2022 09:00 bis 11.06.2022 13:00

digital

FDP Europakonferenz

Pünktlich zum Europatag wurde am 9. Mai 2022 der Abschlussbericht der Konferenz zur Zukunft Europas feierlich verabschiedet. Dieser enthält 49 Bürgerempfehlungen, die konkrete Ziele und mehr als 320 Maßnahmen für die Europäische Union formulieren. Obwohl die einjährige Bürgerkonsultation damit offiziell zu Ende ist, endet hier noch nicht unsere Arbeit.

Wie soll mit diesen Empfehlungen nun umgegangen werden? Welche Zukunft wünschen sich die Bürgerinnen und Bürger für die Europäische Union und welche Prioritäten soll sie künftig setzen? Und welche europapolitischen Schlussfolgerungen zieht die FDP im Blick auf notwendige Reformen der Europäischen Institutionen zur Weiterentwicklung der Union?

Mit diesen und weiteren wichtigen Fragen wollen wir uns auf der zweiten Europakonferenz auseinandersetzen. Ziel der hybriden Veranstaltung ist es, konkrete Ideen und Maßnahmen für die anstehende Europawahl zu entwickeln. Dazu sind Mitglieder der Bundes- und Landesfachausschüsse Europa und Internationales, Mitglieder der AG Europa der FDP-Bundestagsfraktion, Europabeauftragte sowie weitere an europapolitischen Themen interessierte liberale Expertinnen und Experten herzlich eingeladen.

Hier geht es zur Anmeldung.