21.08.2021 13:00

FDP Pulheim: Fahrradtour – Tour de FDP Pulheim

Am 21.08.2021 geht es mit dem Fahrrad zum Versuchszentrum Gartenbau Straelen/Köln-Auweiler der Landwirtschaftskammer NRW in Köln-Auweiler, Gartenstraße 11.

Dort wird intensiv in Gewächshäusern, auf Containerflächen und im Freiland an Themen aus dem Bereich „integrierte umweltschonende Anwendung von Dünger, Wasser und Pflanzenschutzmittel“ gearbeitet. Herr Linnemannstoens wird uns über das Gelände führen und die aktuellen Aktivitäten erläutern.

Treffpunkt mit den Fahrrädern ist um 13:00 Uhr am nördlichen Parkplatz am Pulheimer See, Industriestraße (Pletschmühle). Bei der Vorbeifahrt am Pulheimer See wird uns Horst Engel die aktuellen Planungen des Zweckverbandes Stöckheimer Höfe zum Pulheimer See erläutern.

Die Führung im Versuchszentrum beginnt um ca. 15:00 und dauert ca. 1 Stunde.

Die Fahrt endet am Aurikelweg 93, wo wir den Tag gemütlich bei Grillwurst und Kölsch im Freien ausklingen lassen. Die Salattheke wird aus Coronaschutzgründen diesmal entfallen.

Wir werden voraussichtlich um 17:00 im Aurikelweg sein, wo auch gerne die Teilnehmer erwartet werden, die nicht an der Radtour teilnehmen können.

Da uns die Corona-Maßnahmen weiter begleiten werden, bringen Sie bitte einen Negativnachweis über einen Covid-19-Test (nicht älter als 48 Stunden) bzw. einen Nachweis der vollständigen Impfung oder Genesung, sowie einen Mund-Nasen-Schutz mit. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um frühzeitige Anmeldung bei:

Karin Ostendorf: 02238 / 308160 oder info@fdp-pulheim.de

Karl-Heinz Weingarten: 02238 / 53211 oder 0172 / 3545524