Kerpener Treff
Beste Bildung in Zeiten klammer Kassen
08.11.2022 Meldungen FDP Stadtverband Kerpen

Liebe Freundinnen und Freunde,
weltbeste Bildung braucht gut ausgestattete Schulen und ein gutes Lehr- und Lernumfeld. Die Verantwortung für die Schulbauten als kommunale Aufgabe ist in Zeiten klammer Kassen eine große Herausforderung.
Dies trifft für die Kolpingstadt Kerpen und den geplanten Neubau des Europagymnasiums Kerpen in besonderer Weise zu. Die Planungen bis zum ersten Spatenstich dauern länger, es gab ein Gerichtsverfahren und die prognostizierten Kosten sprengen schon jetzt die Vorstellungskraft.
Vor diesem Hintergrund laden wir Sie zu unserem Kerpener Treff am Dienstag, 8. November ab 19 Uhr ein.
Neben unseren Freunden Marion Schaps und Wolfgang Pfeil, die kundig durch die Veranstaltung führen werden, begrüßen wir Stephanie Ruffen. Frau Ruffen ist Mitglied des Rates der Stadt Köln, dort Bildungspolitische Sprecherin und Vorsitzende des Bauausschusses. Zudem ist sie Architektin und eine erfahrene Parteifreundin, deren Input sicher hilfreich sein wird, um den Neubau zu bewerten und weiterhin konstruktiv, aber auch kritisch, zu begleiten.
Wenn Sie virtuell dabei sein möchten, werden Sie am Dienstag, den 8. November ab 19:00 Uhr unter kerpener-treff.de zur Zoom-Konferenz geführt.
Wir freuen uns auf Sie!
Stefan Westerschulze
Vorsitzender des Stadtverbandes, sachkundiger Bürger der FDP-Fraktion
mehr erfahren