„KERPENER TREFF“: Innenstadtentwicklung aus Sicht des Einzelhandels

mit René Hövel und Nadine Freialdenhoven

16.05.2021 Meldungen FDP-Stadtverband Kerpen

Einkäufe verlagern sich stellenweise ins Internet, Frequenzen verringern sich. Haben Innenstädte deshalb keine Zukunft mehr? Mitnichten! Aber welche Faktoren machen eine Innenstadt überhaupt attraktiv? Die drei wichtigsten Punkte sind dabei in erster Linie laut Statistik Ambiente und Flair, die bauliche Optik und digitale Möglichkeiten wie kostenfreies WLAN. Was erwarten die Bürgerinnen und Bürger darüber hinaus, wenn sie die Innenstadt nutzen möchten? Mit welchen Maßnahmen und maßgeschneiderten Konzepten wie auch Visionen kann die Kerpener Innenstadt gestärkt und für die Zukunft besser gestaltet werden, um die #Attraktivität nachhaltig zu erhöhen?

Wie können mit frischen und kreativen Ideen auf spezifische Bedürfnisse eingegangen werden, um auch diesen Ansprüchen gerecht zu werden und so alle Altersgruppen zu erreichen? Welche Rolle spielt dabei das Thema Digitalisierung? Wie sieht der Kerpener Einzelhandel die derzeitigen Diskussionen um den geplanten Neubau des Lidl-Gebäudes in der Hahnenpassage? Wie schafft es der Kerpener Einzelhandel aus der Corona-Krise und wie kann der Neustart für die Kerpener Innenstadt nach der Pandemie gelingen?

Über diese und weiteren Fragen können Sie / könnt Ihr am 20.05.2021, ab 19:00 Uhr mit René Hövel von Mode Hövel in Kerpen und Vorsitzender der AGK Aktionsgemeinschaft Kolpingstadt Kerpen e.V. – und der stellvertretenden Vorsitzenden Nadine Freialdenhoven und Betreiberin der Adler und Struwwelpeter Apotheke in Kerpen, im Rahmen des ersten „Kerpener Treffs“ der FDP Kerpen diskutieren.

Diese interessante Veranstaltung findet online via Zoom statt. Wer dabei sein möchte, mailt an info@fdp-kerpen.de und erhält dann den Einladungslink und den Zugangscode zum Zoom-Meeting per Mail zugeschickt.