Gewerbeansiedlungen stärken

FDP-Fraktion setzt sich für eine Stärkung der Kerpener Wirtschaft ein

07.10.2020 Meldungen FDP-Fraktion Kerpen

Erneut mussten die Mitglieder des Kerpener Stadtrats erfahren, dass sich ein erfolgreiches Unternehmen trotz anfänglichen Interesses nicht in Kerpen niederlassen wird. Aus Sicht der FDP wurde hier wiederholt eine Chance für Gewerbesteuer und neue qualifizierte Arbeitsplätze verpasst.

„Im Zuge des anstehenden Strukturwandels in unserer Region können wir es uns nicht leisten, der Gewerbeansiedlung und -pflege nicht die höchste Priorität einzuräumen“, so Fraktionsvorsitzender Oliver Niederjohann.

Die Liberalen werden auch künftig dafür eintreten, die Wirtschaftsförderung zu unterstützen und auch im Konflikt mit anderen politischen Interessen zu stärken. Dies erscheint gerade angesichts der veränderten Mehrheitsverhältnisse im Stadtrat von Kerpen dringend erforderlich.

Oliver Niederjohann

Fraktionsvorsitzender

mehr erfahren