Piraten treten der FDP-Fraktion bei

Zusammenschluss ist nun viertgrößte Fraktion im Kerpener Stadtrat

20.10.2020 Meldungen FDP-Fraktion Kerpen

Die gewählte Stadtverordnete der Piraten Alessa Flohe hat sich in der Sitzung vom 14.10.20 der FDP-Fraktion um Oliver Niederjohann und Wolfgang Pfeil angeschlossen. Damit ist die neue FDP-Fraktion die viertgrößte im Rat.

„Das Wahlprogramm der FDP, etwa in Bezug auf Digitalisierung, beste Schule, Bürgerrechte und Bürgerbeteiligung deckt sich weitestgehend mit unseren Zielen und wir sind auf Augenhöhe und respektvoll aufgenommen worden“, so Alessa Flohe, die neben Wolfgang Pfeil weitere stv. Fraktionsvorsitzende wird und auch sachkundige Bürger in die Fraktion einbringt.

„Wir haben im angenehmen persönlichen Gespräch viele Übereinstimmungen gefunden und fühlen uns durch die neuen Kolleginnen und Kollegen bereichert. Die größere Stärke wird uns helfen, angesichts der fragilen Mehrheitsverhältnisse im neuen Rat Impulse zu setzen und unsere Stadt voranzubringen“, so Fraktionsvorsitzender Oliver Niederjohann.

Beide Partner wollen auch weiter eigenständig erkennbar sein und die Zusammenarbeit nach Jahresfrist evaluieren.

Oliver Niederjohann

Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion