Start des interkommunalen Dialogs der FDP-Fraktionen aus Elsdorf und Kerpen

25.02.2021 Meldungen FDP-Fraktion Kerpen

Auf Einladung des Kerpener Vertreters im Planungs- und Verkehrssauschuss Hubert Müller wurde der interkommunale Dialog zwischen den FDP-Fraktionen der Kommunen Elsdorf und Kerpen gestartet.

In dieser Runde soll ein regelmäßiger Austausch zu gemeinsamen Themen der Wirtschafts- und Raumentwicklung und der Mobilität stattfinden. Der Strukturwandel wird nicht mit einer Sicht nur auf den eigenen Kirchturm gelingen, es braucht dafür den Blick und die Zusammenarbeit über die Gemeindegrenzen hinweg.

Neben den Ratsmitgliedern Maurice Horst aus Elsdorf und Wolfgang Pfeil aus Kerpen nahmen mit Christoph Aussem, Ralf Henseler und Wolfgang Rudolph weitere Fraktionsmitglieder aus beiden Städten teil.

Nach einer kurzen Kennenlernrunde (ein digitales Get together) wurden gemeinsame Themen diskutiert und erarbeitet mit denen man parallel in beiden Kommunen die Weiterentwicklung unserer liebenswerten Region fördern will.

Eins war schnell klar – dieses Format wird fortgeführt und kann auf weitere Themenbereiche ausgedehnt werden.

Wolfgang Pfeil

stv. Stadtverbandsvorsitzender, stv. Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion