Entfernung einer Fräskante

Anfrage zum Bau- und Feuerschutzausschuss

27.04.2021 Anfrage FDP-Fraktion Kerpen

Sehr geehrte Frau Ausschussvorsitzende Ellerhold,

auf Höhe des ALDI-Marktes in Sindorf befindet sich seit einigen Monaten eine Fräskante.

Die FDP-Fraktion im Rat der Kolpingstadt Kerpen bittet die Verwaltung in diesem Zusammenhang um die Beantwortung der folgenden Fragen:

  1. Erfüllt die Fräskante einen bestimmten Zweck, und falls ja, welchen?
  2. Falls die Fräskante keinen bestimmten Zweck erfüllt, wieso ist sie noch vorhanden?
  3. Wer ist für die Baustelle beziehungsweise die Fräskante verantwortlich?
  4. Wann ist mit der Beseitigung der Fräskante zu rechnen?

Begründung:

Bereits seit einigen Monaten gibt es diese Fräskante auf Höhe des ALDI-Marktes in Sindorf. Zwar wurde diese mit der Zeit verkleinert, sie sorgt dennoch für Fragen innerhalb der Bevölkerung. Gegebenenfalls erfüllt sie ja einen bestimmten Zweck im Zusammenhang mit der anliegenden Baustelle.

Um diese Maßnahme besser nachvollziehen zu können und um die Akzeptanz innerhalb der Bevölkerung Bau- und Feuerschutzausschuss zu stärken, bitten wir um Beantwortung der o.g. Fragen.

Alessa Flohe (Piratenpartei)

stv. Fraktionsvorsitzende

mehr erfahren