FDP-Fraktion begrüßt Ideenwettbewerb zur Umgestaltung des Jahnstadions

Niederjohann hofft auf rege Bürgerbeteiligung

02.05.2021 Meldungen FDP-Fraktion Kerpen

Die Gegend rund um das Rathaus ist einer der zentralsten Punkte in der Kolpingstadt. So ist es nur folgerichtig, dass hier die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt in die Gestaltung des Geländes eingebunden werden.
Die Fraktion der FDP Kerpen erhofft sich neben vielen Anregungen für die Verwendung des Geländes auch eine Neuauflage der Diskussion bezüglich der Anbindung der Rathausregion an die S-Bahn mit modernen Konzepten .
Das Entwicklungsprogramm ISEK und die damit einhergehende Umgestaltung des Jahnstadions werden das Stadtbild erheblich verändern und zunehmend Individualverkehr produzieren. Dem wird man nur gerecht. wenn neben der Ausgestaltung des ÖPNV mit wasserstoffbetriebenen Bussen auch weitere zukunftsorientierte Fortbewegungsmittel in die Überlegungen eingebunden werden.
Wir rufen die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt auf: „Beteiligen Sie sich am Ideenwettbewerb zum Wohle unseres Gemeinwesens!“

Dr. Askim Bozkurt

sachkundige Bürgerin der FDP-Fraktion