Information der Kerpener Bürgerschaft bzgl. Europagymnasium und Sportanlage

Antrag zum Bauausschuss

11.05.2021 Anträge FDP-Fraktion Kerpen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Spürck,

die FDP-Fraktion im Rat der Kolpingstand Kerpen bittet, o.g. Punkt auf die Tagesordnung zu nehmen und stellt hierzu nachfolgenden Antrag zur Abstimmung.

Beschlussvorschlag:

1. Die Verwaltung wird beauftragt, den aktuellen Stand der Planung im Bautagebuch zum Neubau Europagymnasium einzufügen und ältere Nachrichten nachzutragen. Außerdem ist sicherzustellen, dass künftig alle Schritte unverzüglich eingetragen und für die Bürgerinnen und Bürger der Kolpingstadt Kerpen zugänglich gemacht werden.
  2. Darüber hinaus wird die Verwaltung beauftragt, einen Zeitplan für den Neubau der Sportanlage zu erstellen und öffentlich zu kommunizieren.

Begründung:

Nach aktuellem Stand sind seit dem letzten Eintrag vor einem Jahr im „Bautagebuch“ keine weiteren Eintragungen erfolgt. Zwar ist die Öffentlichkeit informiert worden, wo das neue Gymnasium und die Sportplätze gebaut werden sollen, jedoch sind regelmäßige und zeitnahe Aktualisierungen dringend notwendig, damit sich neben den Bürgerinnen und Bürgern auch die Sportvereine, wie z.B. der SV Blau-Weiß Kerpen, über die weitere Entwicklung bereits im frühen Stadium informieren und einbringen können.

Oliver Niederjohann

Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion