Reiten im Marienfeld

Antrag zum Umweltausschuss

29.11.2021 Anträge FDP-Fraktion Kerpen

Sehr geehrter Herr Ausschussvorsitzender Abels,

die FDP-Fraktion im Rat der Kolpingstadt Kerpen bittet, o.g. Punkt auf die Tagesordnung zu nehmen und stellt hierzu nachfolgenden Beschlussvorschlag zur Abstimmung vor:

Beschlussvorschlag:

Die FDP Fraktion im Rat der Kolpingstadt Kerpen schlägt die Öffnung der Wege im Marienfeld für den Reitbetrieb vor. Natürlich unter Berücksichtigung aller Regeln und Vorschriften für den Reitbetrieb auf öffentlichen Wegen.

Begründung:

In den letzten Jahren sind auf dem Kerpener Stadtgebiet, aber auch an den Randgebieten, eine Vielzahl von Reitställen entstanden. Sie sind nicht nur Sportstätten, sondern auch ein ernst zu nehmender Wirtschaftsfaktor, den die Stadt durch Freigabe von Wegen für den Reitbetrieb nicht nur gerecht würde, sondern auch fördern würde.

Wolfgang Rudolph

sachkundiger Bürger

mehr erfahren