Für direkte Busverbindung zwischen Kerpen und Hürth

14.12.2021 Meldungen FDP-Fraktion Kerpen

Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Kerpen unterstützt eine direkte Busverbindung von Kerpen nach Hürth. Diese ist überfällig und wäre durch die Umsetzung einer veränderten Linienführung der Buslinie 911 schnell umzusetzen.

Dass bei dieser Gelegenheit  eine bessere Erreichbarkeit des Naherholungsgebietes Zieselsmaar erzielt werden kann, entspricht einem schon vor vielen Jahren geäußerten Wunsch unserer damaligen im Rat vertretenden Mitglieder, der auch immer wieder im Zusammenhang mit einer besseren Verbindung des Industriegebietes Knappsack diskutiert wurde.

Nun müssen endlich die Weichen (zum Beispiel mit Hilfe eines Prüfauftrags) gestellt werden, zumal sich auch die REVG positiv zu dieser Linienführung ausspricht.

Wolfgang Pfeil

Stv. Fraktionsvorsitzender

mehr erfahren