Beste Schulen in Zeiten klammer Kassen

Kerpener Treff brachte wieder spannenden Informations- und Meinungsaustausch

22.11.2022 Meldungen FDP Kerpen

Zu ihrem letzten Kerpener Treff konnten die Freien Demokraten in Kerpen das Kölner Ratsmitglied Stefanie Ruffen begrüßen.

Wir haben über die anstehenden Schulneubauten und Sanierungen in Kerpen gesprochen und Frau Ruffen ist als schul- und baupolitsche Sprecherin eine kundige Gesprächspartnerin. So wurden es interessante und informative 90 Minuten, in denen die besonderen Herausforderungen einer zukunftsgewandten Bildungslandschaft in Zeiten klammer Kassen immer wieder deutlich wurden. Schon in der Planungsphase nehmen veranschlagte Kosten ungeahnte Höhen an und aus Erfahrung befürchten wir, dass die prognostizierten Summen am Ende noch deutlich überschritten werden könnten. Offen diskutiert wurden verschiedene Planungs- und Finanzierungsmodelle mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen.

So konnten unsere Vertreter im Rat Oliver Niederjohann und Wolfgang Pfeil gute Impulse für zukünftige Ratsinitiativen aufnehmen.

			

				
				

Stefan Westerschulze

Vorsitzender des Stadtverbandes, sachkundiger Bürger der FDP-Fraktion

mehr erfahren