Neuer Ratsverordneter Tamer Kandemir bereichert Stadtrat

Fraktionsvorsitzender Wolfgang Pfeils unterstreicht frische Impulse

31.03.2025 Meldungen FDP Kreisverband Rhein-Erft

Erst seit Anfang Januar ist Tamer Kandemir für die Kerpener FDP als Ratsverordneter aktiv – doch ein Neuling ist er keineswegs: Dank seiner langjährigen und engagierten Mitarbeit in der erweiterten FDP-Fraktion konnte er vom ersten Tag an mit viel Expertise und frischen Ideen in der kommunalpolitischen Arbeit durchstarten.

„Tamers Einsatz und seine umfassende Erfahrung haben ihn zu einem unverzichtbaren Mitglied unserer Fraktion gemacht. Er wird den Rat mit seinem Engagement und innovativen Ansätzen auf alle Fälle bereichern“, erklärt Wolfgang Pfeil, der als Fraktionsvorsitzender auf Oliver Niederjohann nachfolgte und ebenfalls neue Akzente setzt. Pfeil fügt hinzu: „Mit dieser personellen Verstärkung sind wir bestens aufgestellt, um Kerpen voranzubringen. Es ist mir eine große Freude, diesen Weg mit Tamer gemeinsam zu gehen.“

Auch Kandemir zeigt sich motiviert: „Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde, und freue mich sehr darauf, in meinem neuen Amt aktiv zu werden. Eine starke Wirtschaft, volle Kassen und glückliche Menschen sind mein Ziel für unsere Kolpingstadt Kerpen. Ihr enormes Potenzial wurde in den letzten Jahren kaum genutzt. Das muss sich ändern, und es wird sich ändern. Gemeinsam schaffen wir das.“

Mit Engagement, Innovationsgeist und dem unerschütterlichen Vertrauen in die Gemeinschaft wollen die Liberalen den Weg in eine erfolgreiche Zukunft für Kerpen ebnen.