Niederjohann als Fraktionsvorsitzender bestätigt

FDP-Fraktion geht unverändert in die zweite Hälfte der Ratsperiode

01.12.2022 Meldungen FDP-Fraktion Kerpen

Letzten Dienstag hat die FDP-Fraktion im Rat der Kolpingstadt Kerpen den Vorsitz neu gewählt. Dabei wurden der 56jährige Rechtsanwalt Oliver Niederjohann als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt. Alessa Flohe von den Piraten und Wolfgang Pfeil wurden als Stellvertreter im Amt bestätigt.

„Der Zusammenschluss der FDP-Fraktion aus Mitgliedern von Freien Demokraten und Piraten harmonisiert besser, als es Kritiker nach der Kommunalwahl 2020 für möglich gehalten haben. Wir arbeiten konstruktiv zusammen und ergänzen uns in vielerlei Hinsicht“, lobt Niederjohann das Miteinander. „Es macht Spaß, mit so einem motivierten Team zusammenzuarbeiten.“ Die übrigen Mitglieder der erweiterten Fraktion können unter Fraktionsmitglieder – FDP Kerpen (fdp-kerpen.de) eingesehen werden und die FDP-Fraktion freut sich über neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die mit liberalen Ideen Kerpen nach vorne bringen wollen.