Oliver Niederjohann: Resümee zum Jahresende

FDP-Fraktion im Stadtrat erfolgreich

15.12.2021 Meldungen FDP-Fraktion Kerpen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nach der Kommunalwahl im Herbst 2020 wird es Zeit für eine kurze Zwischenbilanz: Kerpen befindet sich noch immer in der Haushaltssicherung und hat Mühe, die zahlreichen Chancen und Risiken des Strukturwandels unter den Bedingungen von Pandemie und unsicheren Mehrheiten erfolgreich zu gestalten. Dennoch, immer wieder geben wir Freie Demokraten nicht auf, unnötige und verschwenderische Ausgaben der Verwaltung aufzuzeigen und die Stadt zum Sparen anzuhalten. Dadurch finden wir wechselnde Mehrheiten, wie zum Beispiel in Fragen der Wirtschaftsförderung.

Die Zusammenarbeit mit den Freundinnen und Freunden der Piratenpartei verläuft in der Fraktion sehr angenehm und erfolgreich. Tamer Kandemir übernimmt den wichtigen Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr und so bleibt die FDP-Fraktion in allen Ausschüssen und Arbeitskreisen hervorragend aufgestellt.

In unserer politischen Arbeit setzen wir uns ein für den Erhalt der Stadtbücherei St. Martinus, für eine funktionierende Verkehrswende und für transparente Verwaltung – um nur eine kleine Auswahl unserer Themen zu nennen. Alle unsere Anfragen und Anträge kann man auf fdp-kerpen.de nachlesen.

Wenn Ihre Themen fehlen, dann sprechen Sie uns gerne an. Denn wir setzen uns für Ihre liberalen Ideen und Wünsche ein.

Oliver Niederjohann

Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion