Versetzung Straßenschild „Friedensweg“

18.01.2022 Anfrage FDP-Fraktion Kerpen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Spürck,

folgendes Problem zum Thema Sichtbarkeit von Straßenschildern wurde den Mitgliedern der FDP-Fraktion kommuniziert:

„An der 1. Einfahrt zum Friedensweg – kommend von „An der Marienkapelle“ – ist das Namensschild des Friedensweg so unglücklich angebracht, dass man es von „Auf der Heide“ nicht sehen kann. Dieses Schild müsste einfach nur von links nach rechts versetzt werden und zwar an den rechten Pfosten mit dem „Spielstraße“ Schild, da der Hauptverkehr von der Marienkapelle her kommt. Das dürfte ohne großen Aufwand mit 2 Schrauben zu lösen sein.

Lieferdienste und Besucher finden in der Regel erst die 2. Einfahrt zum Friedensweg.“

Die FDP-Fraktion bittet, die Sachlage vor Ort zu prüfen und nach Möglichkeit eine Verbesserung herbeizuführen.


Feedback der Verwaltung:

Die Beschilderungen in Manheim-neu sind formell noch nicht  abgenommen und liegen damit auch noch nicht in der Zuständigkeit der Kolpingstadt Kerpen.

Die Verwaltung wird die Anfrage daher an RWE Power mit der Bitte, den Schilderstandort im Sinne Ihrer Anfrage zu überprüfen und ggf. anzupassen, weiterleiten.

			

				
				

Rüdiger Schmidt

Beisitzer im Stadtverband, sachkundiger Bürger der FDP-Fraktion

mehr erfahren